Winsen / Luhe

Helmut Reitter

Ich bin ein Fan von Wissenschaft & Technik, Science-Fiction und Astrophysik. Als Spiritualist hinterfrage ich dieses Universum und suche die Antwort auf die Frage, "Was ist die Matrix".

Ist dieses Universum wirklich das, für welches wir es halten?

In diesem Sinne,Schrödingers Katze“.

Bilder aus Shanghai im Winter 2018

China #Winter 2018

Kurzes Résumé

Meine Vita

  • Geboren
    - 1967 in Hannover geboren

  • Aufgewachsen
    - Lahr / Schwarzwald

  • Schulbildung und Lehre
    - Realschulabschluss
    - Lehre zum Metallfachwerker
    - Fernstudium ( IT )

  • Familiär
    - 1986 - 1992: Die falsche Frau zu heiraten ist ein schwerwiegender Fehler, der einem das Leben verpfuschen kann.

  • Orte an denen ich lebte
    - Hannover
    - Lahr / Schwarzwald
    - Los Angelas
    - Clearwater, Florida
    - Winsen (Luhe)

Neustart

  • Eine neue Lebensaufgabe
    Nach dem gescheiterten Versuch, eine harmonische Ehe zu führen ohne mich dominieren und ausnehmen zu lassen, bin ich 1991 - 1996 in die USA ausgewandert. Eine Zeit, um mich meinem Studium von religiöse Philosophie zu widmen, mein Englisch zu verbessern und ein neues Leben anfangen. Als dieses teilweise gescheitert ist, und um den Versuch eine Beziehung zu meiner Tochter zu finden, kehrte ich 1996 nach Deutschland zurück.

  • Neustart 2.0
    Ich fand eine neue Arbeit als Schlosser und arbeite freiberuflich im Bereich PC Service und Webdesign.

Berufliche Erfahrungen

  • Garten und Landschaftspflege

  • Security

  • Büroarbeiten

  • Hausmeister und Renovierungen

  • Schlosser

  • Webdesign

  • PC Service

Weiterbildung

  • Administrator für Microsoft Server

  • Cloud Computing

  • Webmaster

Meine Aktivitäten und Film- Musik Richtung

  • Welche Filme mag ich ?

    Der persönliche Geschmack ist vergänglich und ändert sich im laufe des Lebens durch stetige Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Hier sind meine gegenwärtigen Highlights.

    - Fantasy / Mystery Filme
    Die TV Serie Lost, alle Filme von Der Herr der Ringe & Der Hobbit

    - Science Fiction
    die Highlights sind Matrix, die letzten Star Wars und Star Trek Filme, die Alien Reihe als auch Interstellar.

    - Comedy
    Big Bang Theory, South Park und Pastewka

    - Eastern
    Die Filmreihe von IP Man

  • Meine Musik

    Die richtige Musik ist eine Energiequelle zum Antrieb körperlicher Bewegung als auch Entspannung.

    Jedes Jahrzehnt hatte ihre charakteristische Musikrichtung aber nach den 80ér war Schluss mit guter Musik die eine Zeitepoche gekennzeichnet hat.

    - Meine Musik geht von Klassik bis Hard-Rock
    - Die 80ér war meine Jugendmusik und höre ich immer noch gerne
    - Bei Lounge find ich den Künstler Jens Buchert top.

  • Meine sportliche Aktivitäten

    Die richtige Bewegung hält fit. In jungen Jahren unterschätzt man das zu sehr aber man kann im Alter vielen Beschwerden vorbeugen.

    Sport darf kein aufgezwungener Bewegungsablauf sein sondern muss auf einen zugeschnitten sein wie ein Maßanzug und es muss einem selber Freude bereiten.

    Somit definiere ich Sport als Freude an der Bewegung und betreibe selber:

    - Martial Arts ( Aikido )
    - Schwimmen
    - Walking & Hiking
    - Radfahren

Disclaimer

Die Identitäten vom angesprochen Personen in meinen Artikel sind lediglich mir, dem Autor bekannt und werden hier nicht namentlich tituliert, jedoch pronomisiert.

Gemeinsam- oder Ähnlichkeiten mit nicht gemeinten Personen sind rein zufälliger Natur. Diese brauchen sich nicht angesprochen fühlen.

Social Media

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.